Home
Islands
Hotel
Masbat
Im Hotel
Schnorcheln
Umm Sid
Golden Blocks
Eels Garden
Nachttauchen

Schnorcheln am Hotelstrand in Dahab

Man kann und will nicht immer tauchen gehen. Und wenn man sich nur Schnorchel und Taucherbrille organisiert, kann man selbst im eingeleinten Schwimmbereich vor dem Hotelstrand einiges sehen.

Kurz vor meiner Ankunft waren ein paar Tage schlechtes Wetter, das merkte man auch schon an den Sichtweiten. Deshalb sind die Fotos von meinen Schnorchelausflügen ziemlich unterschiedlich. Und ganz bestimmt kann man manchmal noch viel mehr sehen.

 

Überall auf Sandflächen und in Seegraswiesen zu finden: Grüne Zahnrad-Seewalze, Stichopus chloronotus

Ein Schwarm Halbschnabelhechte, Hyporhamphus affinis, unter der Wasseroberfläche.

Eine weitere Graue Muräne (Siderea grisea), von denen sehr viele im Seegras zu finden sind.

Eine der vielen Grauen Muränen (Siderea grisea), die tief genug leben, dass man nicht drauftreten kann.

Wahrscheinlich ein Fähnchen-Falterfisch (Chaetodon auriga), von dem die Tiere im Roten Meer etwas anders aussehen als die im Rest der Welt.

Von ferne ein Tabakfalterfisch, Chaetodon fasciatus

Ein Gelbbrauner Kofferfisch, Ostracion cubicus, der sich sehr gern in Seegraswiesen sein Futter sucht.

Diese Schnapper (?) traten oft einzeln oder paarweise auf.

Schnapper (?) im flachen Wasser

Diese Fische, wahrscheinlich Schnapper, waren häufig in Strandnähe zu finden.

Flötenfische, Fistularia commersonii

Wahrscheinlich ein Trompetenfisch, Aulostomus chinensis

Ein glücklicher Schuss: verschiedene Falterfische, ein Schnapper u.a. auf Nahrungssuche im Seegras.

 

 

 

[Zurück] [Home] [Weiter]

Stand: 25.07.2005