Pitcairn - Ein Bilderbuch zum Downloaden

Daphne Warren

Hier klicken zur deutschen Version!
(4.296 KB, vom 25.3.99)


Click here to download the English Version!
(4.299 KB, of 23/5/99)


Nope. Not German, please. Give me the stuff in English!


Auf einer Reise mit einem kleinen Windjammer namens "Eye of the Wind" besuchte ich 1997 von Panama kommend die Südsee. Alle Inseln, die wir im Laufe von 3 Monaten besuchten, hatten einen eigenen, starken Charakter, der sie ganz unverwechselbar macht.
Man könnte über sie alle ein eigenes Bilderbuch basteln und eines Tages werde ich das vielleicht auch tun. Aber an einem winzigen Punkt auf dem Globus treffen sich Legende, Wahrheit und Märchen, Sehnsüchte und profane Realität wie in einem Brennglas: auf Pitcairn, der Insel der Meuterer der Bounty. Umgeben von 3 weiteren, unbewohnbaren Inseln liegt sie verlassen in der Weite des Pazifiks. 36 Bewohner hat sie derzeit, die fast alle schon in der Großstadt gelebt haben und sich dann doch wieder für ihr Eiland ohne Flugplatz und richtigen Hafen entschieden haben.
Nicht jeder, der sich für die Insel interessiert, hat auch die Möglichkeit, sie zu besuchen. Um trotzdem ein wenig davon träumen zu können und auch, um in meinen Mitreisenden von 3 Kontinenten die Erinnerung wach zu halten, habe ich diesen Bildschirmschoner für Windows9x und NT gebastelt. Er enthält ca. 30 Fotos von Pitcairn und den umliegenden Inseln Henderson und Oeno.

Neu! Jetzt auch Videos zum Downloaden (schneller Internetzugang dringend empfohlen!).


  Videos     Pitcairn     Henderson     Oeno     Schiff     eMail     Home