Home
Islands
Hotel
Masbat
Im Hotel
Schnorcheln
Umm Sid
Golden Blocks
Eels Garden
Nachttauchen

Der erste Tauchgang bei Umm Sid

Der erste Tauchgang für mich auf dem Sinai fand noch bei etwas getrübten Bedingungen statt - vorher war tagelang schlechtes Wetter, unter Wasser war es immer noch.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich ich weder diese noch die später besseren Fotos für die Krone der Unterwasserfotografie halte. Aber sie vermitteln einen Eindruck von dem, was ich gesehen habe. Der Blitz ist bewusst nicht verwendet worden - da entscheide ich mich vielleicht auch noch mal anders - deshalb sieht man auf diesen Fotos das, was ich in dem Moment auch mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Blitzfotos sehen schöner aus, zeigen aber etwas, das man nicht selbst gesehen hat.

Die "Land"schaft unter Wasser: Korallenblöcke in die Sandfläche verstreut.

Juwelenbarsche und ein Wimpelfisch an einem Korallenblock

Allgegenwärtig: Abertausende Juwelen-Fahnenbarsche, Pseudanthias squamipinnis

Eine Wolke von Juwelen-Fahnenbarschen über dem Riff

Der erste Feuerfisch, über den ich mich noch sehr gefreut habe. Später habe ich so viele gesehen, dass ich den garantiert nicht fotografiert hätte

Paar des Rotmeer-Anemonenfisches, Amphiprion bicinctus, in einer Seeanemone

Korallenblock mit Falterfischen einer noch nicht identifizierten Art

Der erste Wimpelfisch, den ich auf Platte bannen konnte - später kamen noch schönere

Wahrscheinlich eine Busch-Gorgonie, Rumphella attenuata

 

[Zurück] [Home] [Weiter]

Stand: 25.07.2005